Liebe Besucher,
herzlich Willkommen bei

WWW.karlmann.DE

Karl-Herrmann Richter ist tod

Karlmann hat sein zweites, tätowiertes Leben beendet.

Am Sonntag, dem 26.6. morgens um 8.10.2005 ist er in Ruhe und in sich ausgeglichen, ganz sanft eingeschlafen.

Er hat sich mit klarem Bewusstsein verabschiedet. In den Tagen zuvor fühlte er sich nach einem Krankenhausaufenthalt zunehmend schwächer. Seine Lunge und auch sein Herz begannen, den Dienst einzustellen.
Karlmann meinte, dass das Weiterleben nun zu anstrengend für ihn sei. Er hatte mit seinem irdischen Dasein abgeschlossen.

Aufgrund seines Wunsches fandt keine Trauerfeier statt. Er wünschte ein schlichte, anonyme Bestattung.
Er wird er seine letzte Ruhe in den Weiten der Ostsee finden.
So erfüllt sich doch noch sein Traum von der großen Seefahrt.

 

"13.7.13 mein Geburtsdatum, Zahlen, die in ihrer Symbolhaftigkeit widerstrebend sind, die Glückszahl "7" umrahmt von den Unglückszahlen "13". Hierin ist schon mein ganzes Leben beinhaltet"

Dieser Auszug aus dem "tätowierten Lebenslauf" von Karlmann spricht für sich.

Symbolhaft ist eine Bronze-Plastik, die ich in Oslo fotografiert habe.
Sie stammt vom norwegischen Bildhauer Gustav Vigeland.
Ein Mensch versucht sich aus einer Umklammerung zu befreien.

Als sein Sohn denke ich:

Karlmann ist dies gelungen

 

 

 
   
   

© Manfred Richter